Von Sabine Urbanke

Vorletztes Wochenende war eine kleine Delegation aus St. Pierre zu Gast in Stetten.

Die Gruppe wurde vom Vizepräsident der PG Daniel Meyer geleitet, da Raymond Becouse nach einem Krankenhausaufenthalt derzeit leider nicht reisefähig ist. Gemeinsam verbrachten wir ein schönes, erlebnisreiches Wochenende, bei dem die gemeinsamen Gespräche und Aktivitäten im Vordergrund standen.

Mittelpunkt unserer Herbsttreffen ist die gemeinsame Sitzung der beiden Comitées bei der die Jahresplanung für 2007 besprochen wurde. Diese Sitzungen bilden schon seit Jahren einen wichtigen Punkt in unserer gemeinsamen Arbeit und es hat uns besonders gefreut, dabei wieder Herrn Bühler, als Vertreter der Gemeinde Kernen, begrüßen zu können.

Zunächst wurde von französischer Seite ein kurzer Rückblick auf das Jugendcamp 2006 in diesem Sommer in St. Pierre gezogen. Trotz der sehr kurzfristigen Absage aus Dombovar wurde es auch für die zwei Nationen ein voller Erfolg. Als besonderes Geschenk erhielt der Partnerstadtverein Stetten eine Verkleinerung der Holzstele, die im Rahmen des Projekts von den Jugendlichen hergestellt worden war. Für alle Mühe und Arbeit, die die PG St. Pierre mit der Organisation des Jugendcamps hatte, ging nochmals von unserer Seite und der Gemeinde ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Für 2007 wurden verbindlich folgende Termine vereinbart:

Sabine Urbanke

31.03. – 07.04.07 Jugendaustausch in Stetten (Teilnehmer Jugendcamp 2006)

17.- 20.05.07 Besuch aus St. Pierre in Stetten mit Besprechung des Jahresthemas

12.- 15.10.07 Gegenbesuch in St. Pierre mit Besprechung des Jahresthemas und Wanderung rund um St. Pierre

Jahresthema : Öffentliche Verwaltung