Von Hans Peter Kirgis

Unser langjähriges Ausschussmitglied Ingrid Hoss ist am 07.10.2006 überraschend im Alter von 66 Jahren verstorben. Zusammen mit ihrem bereits im Jahre 1997 verstorbenen Ehemann, Siegfried Hoss, war Ingrid seit Juli 1973 Mitglied des Partnerstadtvereins Stetten im Remstal – St. Pierre d’Albigny und gehörte damit zu den Aktiven der ersten Stunde der deutsch-französischen Gemeindepartnerschaft. Von 1977 bis 1999 war Ingrid Kassiererin des Vereins. Sie hat 22 Jahre lang mit äußerster Genauigkeit die Finanzen des Vereins verwaltet. Immer dann, wenn die aktive Unterstützung durch die Mitglieder des Vereins gefordert war, war Ingrid ganz selbstverständlich zur Stelle. Als Gastgeberin für Besucher aus St. Pierre, als Helferin beim Straßenfest oder bei der Vorbereitung von Mitgliederversammlungen und anderen Aktivitäten des Vereins, um nur einige Dinge zu nennen, konnten wir immer mit ihrer Unterstützung rechnen.

Ihr freundliches und offenes Wesen, ihr ausgeprägter Humor und die Bestimmtheit in ihren Äußerungen werden in unserer Erinnerung fest verankert bleiben.

Der Partnerstadtverein Stetten im Remstal – St. Pierre d’Albigny ist Ingrid Hoss zu großem Dank verpflichtet. Unser Mitgefühl gilt ihrer Tochter Birgit und ihrer ganzen Familie.

Wir werden Ingrid Hoss ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand und Ausschuss des
Partnerstadtvereins Stetten im Remstal – St. Pierre d’Albigny