Suchen
Archiv

Am Wochenende war eine Abordnung aus St. Pierre zu Besuch in Stetten.

Kernen-Stetten (jup).
Es war auf den Tag genau gestern vor 35 Jahren: Der damalige Stettener Bürgermeister Werner Jäckle unterzeichnete die Partnerschaftsurkunde mit St. Pierre d’Albigny. 35 Jahre später ist die Partnerschaft noch immer lebendig: Am Wochenende war eine Abordnung aus St. Pierre in Stetten, mit dabei zwei Ehepaare, die schon 1972 bei der Besiegelung der Partnerschaft in Stetten waren. Auf dem Programm standen neben einem Empfang im Rathaus Sitzungen mit dem Gemeinderat und den Partnerschaftkomitees. Wie Sabine Urbanke, Vorsitzende des 95 Mitglieder großen Partnerschaftsvereins, mitteilte, findet von 15. bis 18. Oktober der Gegenbesuch der Stettener in St. Pierre statt.

Quelle:
Waiblinger Kreiszeitung vom 07.04.2007

Kommentieren ist momentan nicht möglich.