Neuer Präsident des Partnerschaftskomittes in St. Pierre

Waiblinger KreiszeitungWer ist Vivian Pichard, der neue Mann an der Spitze des Partnerschaftskomittes in St. Pierre d’Albigny? Eines ist gewiss: Für den 49-Jährigen ist die Partnerschaft mit Stetten auch eine emotional wichtige Aufgabe. Seit 2002 gehört er dem Verein an.

Vivian Pichard (49)

Vivian Pichard arbeitet als Kassier bei der staatlichen Autobahnverwaltung. In Stetten ist der neue Präsident längst kein Unbekannter mehr: Mit Frau und Tochter hat er die Freunde im Remstal regelmäßig besucht. Er betont im Unterschied zu Amtsvorgänger Raymond Becouse, der in seiner Abschiedsrede auf Spannungen in der Vorstandsriege angespielt hatte, dass es keine Konflikte gebe. Ganz im Gegenteil: Die Mannschaft sei sehr kompetent, sehr engagiert. Seine Equipe nehme die Städtepartnerschaft als Herzensangelegenheit. Sollte es tatsächlich Meinungsversschiedenheiten innerhalb der Führungsriege gegeben haben, so belege dies nur das gute Funktionieren der demokratischen Strukturen im Verein, in denen jeder seinen Standpunkt vertreten könne. Zwischen Vorgänger Raymond Becouse und dem Partnerschaftskomitte gebe es keinerlei Probleme – auch wenn Becouse zum Abschied kritische Worte verloren hat.

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung vom 09.10.2009