Mitteilungsblatt KernenAm Wochenende 06.- 08.11.09 bekommen wir Besuch aus St. Pierre, zu dem wir den neu gewählten Präsidenten mit seiner Mannschaft begrüßen werden. Ankunft der Gäste ist am Freitag, 06.11.09 gegen 18.00 Uhr, in der Begegnungsstätte am St. Pierre Platz. Am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr ist die „Einweihung“ der renovierten Brücke im Ländergarten vorgesehen. Den Abschluss unseres Treffens bildet wie immer die gemeinsame Sitzung der beiden Comités am Sonntagmorgen; die Abfahrt ist gegen 13.00 Uhr geplant. Alle Mitglieder und Freunde der Partnerschaft sind dazu ganz herzlich willkommen.

Fahrt zum Deutschen Bundestag nach Berlin 2010
Der Partnerstadtverein plant vom 13.-16.05.2010 gemeinsam mit unseren französischen Freunden eine Fahrt in unsere Hauptstadt Berlin. Auf dem Programm stehen neben einem Besuch im Bundestag, Bundesrat und Bundeskanzleramt auch eine Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt.
Der Gesamtpreis für die Fahrt mit dem Bus, 3 Übernachtungen mit Frühstück und die oben genannten Leistungen beträgt 290€. Nähere Informationen und Anmeldung bei Inge Kurka (Tel. 45181) und Sabine Urbanke (Tel. 47168).