Am kommenden Wochenende erwarten wir für unser zweites Treffen in diesem Jahr Gäste aus unserer Partnergemeinde St. Pierre d’ Albigny in Stetten.  Am Donnerstagabend, den 11.11.10 werden 16 französische Gäste mit dem Minibus am anreisen und am Sonntag, den 14.11.10 nach dem Mittagessen wieder abreisen.

Seit dem Besuch der Weihnachtsmärkte in Stuttgart und Esslingen sind unsere französischen Freunde vom deutschen Weihnachtsmarktvirus infiziert und möchten gerne in diesem Jahr einen eigenen Weihnachtsmarkt in St. Pierre veranstalten. Unser gemeinsames Wochenende wollen wir daher dazu nutzen, zusammen Adventskränze zu binden und „Weihnachtsgutsle“ zu backen. Dafür haben wir Freitagnachmittag und den gesamten Samstag vorgesehen.

Für Samstagabend ist ein Abendessen aller Gäste und Gastgeber im evangelischen Gemeindehaus vorgesehen, das wir zusammen am Samstagnachmittag vorbereiten wollen. Im Anschluss daran werden wir uns einen Film unserer diesjährigen Fahrt zum Deutschen Bundestag in Berlin anschauen. Zur Planung unserer Aktivitäten für 2011 treffen wir uns zur Sitzung der beiden Comitées am Sonntagmorgen im Feuerwehrgerätehaus in Stetten. Die Abfahrt der Gäste ist nach dem Mittagessen vorgesehen.

Sollten Sie Interesse an unseren Veranstaltungen und dem Aufenthalt unserer Gäste haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Nähere Informationen bei Inge Kurka (Tel. 45181) und Sabine Urbanke (Tel. 47168)