Vom 08. – 11.05.14 hatten wir Besuch aus unserer Partnergemeinde St. Pierre d´Albigny. Trotz des etwas durchwachsenen Wetters hatten wir insgesamt großes Glück, sodass wir von größeren Regenschauern verschont blieben. Die Besuchergruppe unter der Leitung der derzeitigen Präsidentin Helga Castle gehörten neben den Mitgliedern des Komitees der PG, auch die Präsidentin der Partnerschaftsgesellschaft Albertville Frau Nadette Gehant an. Auch konnten wir zum ersten Mal eine offizielle Vertreterin der Gemeinde St. Pierre, Frau Nacerra Allalou begrüßen. Sie überbrachte uns ein Schreiben des neuen Bürgermeisters.

Der erste Tag führte uns nach Stuttgart, wo wir zunächst von der Grabkapelle auf dem Rotenberg die Aussicht auf die Umgebung genossen. Anschließend besuchte ein Teil der Gruppe das Daimler Museum, der andere Teil besichtigte die Innenstadt und ging anschließend Shoppen.

Am Samstag ging es gemeinsam zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd. Hier verbrachte die Gruppe den gesamten Tag und alle waren sehr beeindruckt von der gesamten Anlage und der Blütenpracht. Auch der gemütliche Teil kam wie immer nicht zu kurz. So hatte die Besenwirtschaft „Felden“ extra für uns geöffnet und am Samstagabend waren wir Gäste beim Frühlingsfest des HHO.

Für die vielfältige Unterstützung während der Tage bedanken wir uns ganz herzlich. Insbesondere bei den zahlreichen Gastgebern, bei Frau Ihring von der Gemeindeverwaltung und bei der Gemeinde Kernen. Es war wie immer schön zu erleben, wie herzlich die französischen Gäste bei uns aufgenommen werden und alte Freundschaften in dieser Zeit wieder aufgefrischt werden.

Aquarell-von-Nadette