Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerstadtvereins,
sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr möchte ich Sie vor dem Jahreswechsel über die diesjährigen Aktivitäten des Partnerstadtvereins im Jahr 2015 informieren.

Seit Jahren ist es inzwischen Brauch geworden, dass sich beide Komitees mindestens zwei mal pro Jahr persönlich begegnen. Uns freut es alle, dass dies auch in diesem Jahr wieder gelungen ist. So fuhr über das Wochenende vom 08. – 10.05.15 eine kleine Delegation zu Besuch nach Frankreich. Der neue Bürgermeister von St. Pierre ließ es sich nicht nehmen, uns alle herzlich zu begrüßen. Höhepunkt des Aufenthalts war aber zweifellos die Ehrung von Helga Castle, die von der FAFA eine Medaille für ihre Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft erhalten hat. Frau Castle ist uns allen seit Jahren bekannt und war lange Jahre aktiv im Komitee tätig. Im Sommer hat sie St. Pierre verlassen und ist in ihre Heimat, nach England, zurückgekehrt.

Vom 03. bis 06.10.15 fand ein lange geplantes gemeinsames Treffen in Obernai im Elsass statt. Neben verschiedenen Besichtigungen in der näheren Umgebung standen auch aktuelle und historische Themen auf dem Programm. Untergebracht waren wir alle in der wunderschön gelegenen Domaine St. Jaquesâr  unterhalb des Mont St. Odile. Unsere französischen Freude hatten alles perfekt organisiert!

Für das kommende Jahr ist vom 05. – 08.05.16 ein Besuch einer Delegation aus St.
Pierre in Stetten geplant. Der Gegenbesuch soll nach den Sommerferien, vom 17.-18.09.2016, stattfinden. An diesem Wochenende sind die Heimattage in St. Pierre geplant, an denen wir uns gerne beteiligen wollen. Bitte merken Sie sich heute bereits die beiden Termine vor.

Für all Ihre Unterstützung und Mitarbeit möchte ich mich auch im Namen des gesamten Vorstandes ganz herzlich zu danken. Dieser besondere Dank gilt auch Markus Medinger, der seit Jahren unsere Homepage (www.partnerstadtverein.de) betreut und aktualisiert.

Für die bevorstehenden Tage wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2016 alles Gute – vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Sabine Urbanke