Über das Wochenende 16. – 18.09.2016 fuhr eine kleine Delegation aus Stetten nach St. Pierre um dort an den Heimattagen teilzunehmen. Die Heimattage sind eine Veranstaltung, die gleichzeitig in ganz Frankreich stattfindet und bei uns dem Tag des offenen Denkmals entspricht. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden wir gebeten die Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Kernen / Ortsteil Stetten und St. Pierre d´Albigny zu präsentieren. Mit zahlreichem Prospektmaterial der Gemeinde Kernen, der Remstalroute, verschiedenen Karten und vielen, vielen Gummibärchen ausgestattet waren wir zwei Tage vor Ort um für die Partnerschaft und die Gemeinde  zu werben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – so hatten wir ein Fässchen Bier, Bauernbrot mit Schinkenwurst und Peitschenstecken im Gepäck. All diese Zutaten fanden guten Zuspruch und sorgten für einen regen Informationsaustausch. Leider machte uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung und es regnete quasi ununterbrochen während unseres Aufenthalts. Am Samstagnachmittag setzten wir uns zusammen um das Programm für 2016/17 zu besprechen. Dabei fand der nächste gemeinsame  Ausflug im Herbst