Heute möchte ich Sie auf einen Höhepunkt in diesem Jahr aufmerksam machen, nämlich unsere Fahrt mit unseren französischen Freunden in den Schwarzwald nach Todtmoos. Nachdem wir gemeinsam schon zahlreiche Reisen unternommen haben, wurde bei unserem letzten Treffen in Obernai/Elsass 2015 von den französischen Freunden der Wunsch geäußert, einmal eine gemeinsame Fahrt in den Schwarzwald zu unternehmen. Diese gemeinsamen Ausfahrten, außerhalb der gewohnten Umgebung von Kernen oder St. Pierre, waren bisher immer wieder eine gute Gelegenheit sich einfach besser gegenseitig kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass uns dies auch dieses Mal gelingen wird. Damit außerhalb der Schulferien – mit einem Brückentag – möglichst viele mitreisen können, haben wir uns das verlängerte Wochenende vom 30. September bis zum 03. Oktober 2017 ausgesucht. Wie Sie dem beigelegten Programm entnehmen können, sind viele interessante Besichtigungen im südlichen Schwarzwald vorgesehen und bereits sämtliche Malzeiten im Preis inbegriffen. Die Durchführung der Fahrt liegt wieder in den bewährten Händen der Firma Schumm-Reisen.

Herunterladen: Flyer Fahrt nach Todmoos

Zu Reisebeginn erhalten Sie noch weitere Informationen zu den einzelnen Stationen.

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Damit wir alles abklären können melden Sie sich bitte bei Inge Kurka: Fon 07151/45181 Mail: inge.kurka@gmx.de oder bei Sabine Urbanke: Fon 07151/47168 Mail: sabine.urbanke@gmail.com