Pünktlich um 17.30 Uhr kamen am Freitagabend (20.05.11) unsere französischen Freunde mit dem Minibus auf dem St. Pierre Platz in Stetten an. Dort wurden Sie bereits von Vertretern des Partnerstadtvereins und den Gastgebern erwartet. Nach einer herzlichen Begrüßung allerseits ging´s zum Abendessen in die Familien.

Am Samstagnachmittag trafen wir uns dann alle wieder zu einer gemeinsamen Komiteesitzung, bei der unsere Planungen für die zweite Jahreshälfte, das 40-jährige Jubiläum der PGs in Stetten und unsere geplante Fahrt nach Paris Ende 2012 besprochen wurden. Besonders das Jubiläum und die dafür notwendigen Vorbereitungen standen im Mittelpunkt unserer Besprechungen. Abends trafen wir uns in der Kelter und nahmen am Dorfabend des Musikvereins teil. Dabei überreichte Vivian Pichard dem Vorsitzenden des Musikvereins Jürgen Zanker eine Fotografie des ersten Musikvereins „Fafare“  aus St. Pierre.

Dank Manfred Medinger, der uns wieder mal seinen Unimog zur Verfügung gestellt hatte, konnten wir einen eigenen Umzugswagen gestalten, den wir zuvor in mühevoller Arbeit in der Werksatt der Familie Batzler dekoriert hatten. Gemeinsam mit unseren französischen Freunden nahmen wir am Sonntag am Umzug durch Stetten teil. Da wir im Zug sehr weit vorne liefen, erreichten wir noch trockenen Fußes die Kelter. Dort aßen wir gemeinsam zu Mittag, bevor gegen 14.00 Uhr unsere Gäste wieder nach St. Pierre aufgebrochen sind.

Bei allen Gastgebern und Helfern, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ohne deren Unterstützung wären diese Treffen nicht möglich.