IMG_2301 IMG_2301  Foto: Peter KurkaZur diesjährigen 40. Hauptversammlung des Partnerstadtvereins in der Glockenkelter hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden. Im Mittelpunkt der Berichte des Vorstandes stand die Feier der 40 jährigen Städtepartnerschaft zwischen Stetten und St. Pierre an Pfingsten im vergangenen Jahr. Die Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Gastgebern, dem Ausschuss, der Gemeinde Kernen und allen, die sich bei der Erstellung der Festschrift, den Vorbereitungsarbeiten und der Durchführung der Veranstaltung engagiert haben.

Bei der anschließenden Wahl zum Ausschuss des Partnerstadtvereins wurde Frau Renate Streicher als neues Mitglied erstmals gewählt. Alle übrigen Mitglieder des Vorstandes und des Ausschusses wurden einstimmig von der Versammlung für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Abschluss der Hauptversammlung bildete die Ehrung von insgesamt 26 Personen für treue Mitgliedschaft und Engagement im Partnerstadtverein seit 40 Jahren. Um die Kontaktpflege zwischen den beiden Gemeinden auf eine breitere Basis in der Bevölkerung zu stellen wurde am 02.02.73 der Partnerstadtverein gegründet. Gründungsmitglieder von damals sind Otto Bosch, Werner Jäkle, Hans-Peter Kirgis, Sieglinde und Martin Linsenmaier, Manfred Medinger, Hilde und Franz Miller, Manfred Schif, Hans-Dieter Schilpp und Franz Wari. Im selben Jahr sind ebenfalls Konrad Bellon, Erwin Borck, Wilfried Dauer, Feuerwehr Kernen Abteilung Stetten (ehemals Freiwillige Feuerwehr Stetten), Gerda und Horst Geiger, Eduard Idler, Erwin Immel, Günther Klein, Naturfreunde Stetten, Bruno Schienmann, Edeltraut und Herbert Schlegel, Adelheid Schlosser, Eugen Beurer, Gabi und Heribert Schuster, Erwin Wilhelm, Siegfried Würtele und Inge und Gerhard Ziegele dem Verein beigetreten. Allen Geehrten wurde eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent überreicht.

Nach einer kurzen Pause ist zum ersten Mal in voller Länge den historischen Film der Verschwisterungsfeier von 1972 gezeigt worden. Dieses hervorragende Zeitdokument fand allgemein großen Beifall.