Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerstadtvereins,

vom 05.-08. Mai 2016 erwarten wir eine Delegation aus St. Pierre zu Besuch bei uns in Stetten. Derzeit haben sich 25 Teilnehmer aus Frankreich angemeldet, die in Familien untergebracht sind. Da über die Gastfamilien hinaus sehr vielfältige Kontakte zwischen St. Pierre und Stetten bestehen, möchten wir möglichst Vielen die Gelegenheit geben, an unserem Programm teilzunehmen.

Für den Aufenthalt haben wir bisher folgendes Programm zusammengestellt:

Donnerstag, 05.05.2016
17.00 Uhr
Ankunft der Gäste auf dem St. Pierre Platz, Begegnungsstätte
Begrüßung und Quartierverteilung Abends
Abendessen in den Gastfamilien

Freitag, 06.05.2016
09.00 Uhr

Abfahrt zum Stadtrundgang in Waiblingen / Treffpunkt am Busparkplatz Frauenländer-/ Bühläckerstraße
12.00 Uhr
Mittagessen im Bürgerzentrum „Remsstuben“ Führung durch das Alvarium Waiblingen
15.00 Uhr
Gemeinsame Komittesitzung im ev. Gemeindehaus Stetten
19.00 Uhr
Gemeinsames Abendessen im ev. Gemeindehaus Stetten

Samstag, 07.05.2016 09.00 Uhr
Abfahrt nach Aalen / Treffpunkt am Busparkplatz Frauenländer-/ Bühläckerstraße
10.00 Uhr
Beginn der Führung im Limesmuseum
13.00 Uhr
Mittagessen in der Innenstadt von Aalen Restaurant „Bierhalle“
14.30 Uhr
Rückfahrt über Mögglingen (Limeswanderweg) und Welzheim (Ostkastell des Limes)
18.00 Uhr
Ankunft in Stetten, Abendessen in den Familien

Sonntag, 08.05.2016 10.00 Uhr
Abfahrt der Gäste an der Bushaltestelle Klosterstraße geringfügige Programmänderungen sind noch möglich

Sie haben die Möglichkeit an sämtlichen Programmpunkten und gemeinsamen Veranstaltungen teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen. Dies gilt sowohl für die Begrüßung und Verabschiedung der Gäste, den Stadtrundgang in Waiblingen und das Abendessen im Gemeindehaus, als auch für die Fahrt am Samstag nach Aalen.

Da die Gäste aus St. Pierre in einem großen Bus anreisen und wir Diesen nutzen können, haben wir die Möglichkeit gemeinsam an den jeweiligen Ausflügen teilzunehmen.

Für das gemeinsame Essen im Gemeindehaus haben wir ein Buffet vorgesehen zudem jeder Gast einen Essensbeitrag (Salat, Nachtisch, Vorspeise usw.) vorbereitet und mitbringt. Um möglichst viele verschiedene Gerichte anbieten zu können sollten Sie vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Damit wir planen können, bitte ich Sie sich rechtzeitig für die einzelnen Programmpunkte und das Essen im Gemeindehaus anzumelden. Alle an der Partnerschaft Interessierten sind stets herzlich willkommen.

Falls Sie noch Rückfragen haben, bitte ich Sie sich zu melden; Ansprechpartnerin ist Inge Kurka Tel.: 07151/ 45181.

Wir freuen uns auf unsere Gäste und auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann werden wir sicher wieder schöne gemeinsame Tage verbringen.