Zur 49. Jahreshauptversammlung des Partnerstadtvereins waren 22 Mitglieder in die Gaststätte Burgstüble am Sportplatz gekommen. Nach dem Bericht der Vorsitzenden Sabine Urbanke über die Vereinsaktivitäten seit der letzten Hauptversammlung und dem Finanzbericht 2022 der Kassiererin erfolgte die einstimmige Entlastung durch die Versammlung.

Im Mittelpunkt des Berichts der Vorsitzenden stand natürlich das 50-jährige Jubiläum der Gemeindepartnerschaft, das wir über Pfingsten in St. Pierre gefeiert haben. Für alle Beteiligten war dies der absolute Höhepunkt des Jahres, an den wir alle sehr gerne zurückdenken.

Für nächstes Jahr wurden zahlreiche Projekte vorgestellt, die aber noch mit den französischen Freunden abgestimmt werden müssen. Dazu bekommen wir noch einmal über das zweite Adventswochenende Besuch aus St. Pierre.

Zum Abschluss der Versammlung wurden Bilder vom Jubiläum in St. Pierre gezeigt.