Am Wochenende 02. – 04.02.24 kamen 3 Mitglieder des neuen Vorstandes aus St. Pierre zu Besuch nach Stetten. In einer Sitzung am Samstagvormittag haben wir das Programm der gemeinsamen Aktivitäten für 2024 – 25 festgelegt. Die Beteiligung unserer Mitglieder und von Vereinsvertretern an dieser Besprechung war erfreulicher Weise sehr hoch.

Im Mittelpunkt dieses Jahres stehen zwei Projekte unserer französischen Freunde. Mitte Juli kommt eine Jugendgruppe nach Kernen, die hier vor Ort Aktivitäten und Gestaltungsmöglichkeiten für Jugendliche und die Arbeit der mobilen Jugendarbeit kennenlernen möchte. Das zweite Projekt ist ein Jugend-Sportcamp in Albertville, an dem 15 bis 17 Jahre alte Jugendliche aus Kernen, Winnenden und der Ukraine teilnehmen können. Diese Veranstaltung findet in der vorletzten Sommerferienwoche statt.

Für das Jahr 2025 ist wieder der Besuch einer Grundschulklasse aus St. Pierre in der Karl-Mauch-Schule vorgesehen. Auch bei anderen Projekten wollen wir uns gegenseitig unterstützen und unsere Zusammenarbeit vertiefen. Wir bedanken uns beim neuen Vorstand aus St. Pierre und allen Teilnehmern für das gelungene Wochenende. Foto: Urbanke