Unter dem Motto „Sie wurden zu Freunden – die Partnergemeinden von Kernen im Remstal“, zeigt das Museum unter der Yburg von Juni bis Oktober eine Sonderausstellung. Mit Filmen und Fotos informieren wir sie über die Partnerstädte, die Entstehung der Städtepartnerschaften und nicht zuletzt erinnern wir an die vielen gemeinsamen Begegnungen, Aktivitäten und Feste. Daneben wurden zwischen den Gemeindeverwaltungen, Partnerschaftsgesellschaften und Mitgliedern zahlreiche große und kleine, nützliche und dekorative Gastgeschenke ausgetauscht, die wir Ihnen im Untergeschoss des Museums zeigen.

Am Sonntag, 07.07.24 hat der Partnerstadtverein Stetten im Remstal – St. Pierre d´ Albigny, als die am längsten bestehende Städtepartnerschaft Kernens, die Gelegenheit sich zu präsentieren. Neben der Ausstellung erwarten Sie Filme, Informationen, Live-Musik, Weine aus St. Pierre und kleine Köstlichkeiten. Von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben Sie Gelegenheit dazu – kommen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie!