Nach Beschluss der Gemeinderäte der ehemaligen selbstständigen Gemeinde Stetten im Remstal mit der Gemeinde St. Pierre d´Albigny eine Gemeindepartnerschaft einzugehen wurde diese 1972 in Stetten und 1973 in St. Pierre offiziell besiegelt. Um nach der Verschwisterungsfeier an Pfingsten 1972 die Partnerschaft auf eine breite Basis zu stellen und besser in der Bevölkerung zu verankern wurde am 2. Februar 1973 die Partnerschaftsgesellschaft Stetten im Remstal, jetzt Partnerstadtverein Stetten im Remstal – St. Pierre d´Albigny gegründet. Stellvertretend für die Gemeinde hat der Partnerstadtverein die Aufgabe übernommen die guten Beziehungen zwischen beiden Gemeinden und deren Bürgern zu intensivieren und zu pflegen. Dazu finden regelmäßige Treffen mit den französischen Freunden statt, in der Regel zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst. Diese von den Partnerschaftsvereinen auf beiden Seiten gepflegte Verbindung und Freundschaft feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne die stete Unterstützung von Vorstand und Ausschuss durch die Vereinsmitglieder und die Gemeindeverwaltung sicher nicht möglich; dafür bedanken wir uns herzlich. Ebenso gilt unser Dank allen nach wie vor mit der Partnerschaft verbundenen Gründungsmitgliedern wie dem damaligen Bürgermeister Werner Jäkle, Familie Franz Wari, Hans-Peter Kirgis, Familie Manfred Medinger und Hans-Dieter Schilpp.