Mitteilungsblatt Kernen
Im Beisein von Bürgermeister Stefan Altenberger wurde am vergangenen Donnerstag Herrn Gerhard Gallaun offiziell die Urkunde über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft überreicht. Der Vorstand des Partnerstadtvereins Stetten-St.Pierre würdigt damit die herausragenden Verdienste seines ehemaligen Vorsitzenden. Herr Gerhard Gallaun hat sich in außergewöhnlichem Maße um die Gemeindepartnerschaft zwischen der frühere Gemeinde Stetten im Remstal und St. Pierre d´Albigny verdient gemacht. Er war einer der Gründungsmitglied der Partnerschaftsgesellschaft und deren 1.Vorsitzender von März 1977 bis Februar 1993. Danach war er weitere fünf Jahre Protokollführer und bis 2001 Mitglied im Ausschuss.

Die offizielle Gemeindepartnerschaft zwischen den Gemeinden Kernen (Stetten im Remstal) und der Gemeinde St. Pierre d´Albigny, die inzwischen 36 Jahre besteht, ist maßgeblich auf sein nachhaltiges Wirken im Bereich der Jugendarbeit und der Förderung des Partnerschaftsgedanken zurückzuführen. Auf seine Initiative hin wurde speziell für Jugendliche Austauschmöglichkeiten, wie Schüler- und Jugendaustausch und Skifreizeiten geschaffen. Darüber hinaus ist dank seiner Initiative die Freundschaft und Verbundenheit zwischen den Bürgern der beiden Gemeinden bis heute lebendig geblieben.

Neben Denis Riondy, dem ehemaligen Präsidenten des Comité de Jumelag in St.Pierre, ist nun Gerhard Gallaun das zweite Ehrenmitglied des Partnerstadtvereins.

Mitteilungsblatt Kernen vom 02. April 2008Mitteilungsblatt Kernen vom 02. April 2008

Quelle: Mitteilungsblatt Kernen vom 02. April 2008