Zur Finanzierung seiner Aktivitäten veranstaltet das Comité in St. Pierre einmal jährlich ein sogenanntes „Lotto“. Veranstaltungen dieser Art sind äußerst beliebt und finden in der Regel im Winterhalbjahr fast jedes Wochenende an einem anderen Ort in Savoyen statt. So waren auch beim „Lotto“ des Comités fast alle Plätze im Saal der großen Festhalle „La Treille“ besetzt; insgesamt haben ungefähr 350 Personen mitgespielt und waren von Beginn um 14.00 Uhr bis zur Ausspielung des Hauptpreises gegen 19.00 Uhr voll konzentriert dabei. Ebenfalls mit von der Partie war eine kleine Delegation aus Stetten, die sich das Ganze einmal live ansehen wollte, um zu überlegen, ob im nächsten Jahr eine Veranstaltung dieser Art auch bei uns stattfinden könnte.