Zum 01. August 2023 hat unser Vorstandsmitglied Inge Kurka nach 24 Jahren ihr Amt als Kassiererin des Partnerstadtvereins Stetten – St. Pierre abgegeben. 1999 hatte sie die damals noch analog geführte Kasse von Ingrid Hoss übernommen. Während ihrer langen Tätigkeit wurde der Zahlungsverkehr der Banken komplett digital umgestellt – von der Umstellung auf IBAN-Konten bis zum e-Banking. Diese neuen Herausforderungen hat sie exzellent gemeistert und vorbildlich unsere Kasse geführt. In all den Jahren gab es niemals eine Beanstandung durch die Kassenprüfer. Dafür bedanken wir uns alle sehr herzlich bei Inge und freuen uns, dass sie uns weiterhin als Mitglied im Ausschuss mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zur Nachfolgerin wurde auf der letzten Hauptversammlung Dalma Veltan-Bäumle gewählt. Dalma ist im Partnerstadtverein keine Unbekannte. Sie hatte als Jugendliche an verschiedenen Skifreizeiten teilgenommen und war Begleitperson beim Jugendcamp 2006 in St. Pierre. Mit ihr hat der Partnerstadtverein eine echte Fachfrau für das Amt der Kassiererin bekommen. Vorstand und Ausschussmitglieder bedanken sich herzlich für ihre Bereitschaft diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zur Übergabe der Kasse des Partnerstadtvereins trafen sich am 08.08.23 Vorstand und Kassenprüfer im Haus von Familie Kurka.